22 August 2009

und wenn ich dich nachts
in der ubahn vermisse was
macht das noch dass ich
den kopf an die schulter
nicht anlehnen kann wenn
ich nachts keine hand habe
an meinem hintern und
nicht einen finger im haar
ich habe dich stehen gesehen
im schnee bis die bahn kam
und frieren. was war dass ich
jetzt dann allein in dem schnee
an den bahngleisen stehe
du nicht keine hand keine hand
mehr an meiner und was kann
die bahn denn dafür? und
du fehlst mir manchmal und
was soll das jetzt heissen?
da stehen die männer herum
mit den händen im hosensack
finger im hängenden faden
ich gehe alleine was macht das?
ich gehe die hand in den haaren
ich hab dich erinnert die finger
den schnee auf den strassen
was macht das jetzt noch.

2 comments:

Hagen said...

Hab Jahre vergebens auf dem Bahnsteig verbracht.
Wartend,blind,die Sinne geschärft.
Die Zeit spülte Staub,Regen,Gedanken und Zigarettenkippen über meine ledrigen Schuhe.
Vor einem Monat stieg ich in den Zug.
Allein,ohne ticket.
Allein mit Wut.
Ich fahre noch immer und will niemals nicht nicht-Ankommen.

Stephan said...

und wenn ich dich nie
wieder sehe nie finde
ich frieden seither ich
dich misse was macht das
noch dass ich dich aus
diesem bett nicht
heraus & vergessen kann
nachts wenn am bahn
steig der wind &
dein haar mir den schlaf
nimmt wo einmal etwas
war keine hand so warm wie
im schnee deine an gleisen
zurück bis zu dir steht´s in
spuren im frost hast du mich
bereisen & wegweisen
können was tut´s das du
fehlst & die bahn dann
dein bild in der scheibe
manchmal keine hand
breit mehr weiter der
menschen leergelebte
gesichter die finger in hosen
taschen geborgen ich
erinnerte dich & stehe &
gehe alleine was macht
wohl die eine was macht das
jetzt noch?